Anbieter

Erlebnis-Wandern

Schulhausstrasse 4 CH - 3902    +41 79 354 83 20 (Tel)

Weitere Angebote von: Erlebnis-Wandern



CH - Wallis

Begegnung mit dem alten Dorf Naters

Besucherzentrum World Nature Besucherzentrum - altes Dorf Naters - alter FO-Bahnhof


Sicherheit: -
Komfort: -
Typ: Kulturwanderung
Skala: -
Dauer: 2 Stunden
Teilnehmer: min: 5 - max: 25
Preis: CHF 10.- Gruppen nach Anfrage, Kinder gratis
Ausgangsort: Naters

Gruppentarife nach Anfrage



Datum der Wanderung

Wanderleiter Beginn Ende Anfrage
Ewald Salzmann auf Anfrage Nicht definiert

Beschreibung

Das Dorf Naters, mittlerweile zu einem Städtchen herangewachsen, besitzt einen wunderschönen alten Dorfkern, der viel aus der Vergangenheit zu erzählen weiss, von Macht und Mächtigen, aber auch vom einfachen Leben der gewöhnlichen Menschen. Diesem Erbe unserer Vorfahren begegnen wir auf einem Rundgang durchs alte Naters.

Die Tour startet beim Besucherzentrum World Nature Forum und führt uns über die «rote Meile» zum alten FO-Bahnhof und weiter in die Judengasse. Wir fühlen uns ins Mittelalter zurückversetzt, die alten Gassen, Plätze und Gebäude, der Junkerhof, das Beinhaus oder die über 700 Jahre alte Linde laden uns zu einem Besuch ein und lassen Erzählungen aus der Geschichte und der Sagenwelt aufleben.