Otto Kehrli

DE EN CH - 3930   Visp +41 79 579 10 97 (Tel)

Zurück

Beschreibung

Vom Traum zum Beruf
Begonnen hat alles in einem lawinengefährdeten Tal wo ich aufgewachsen bin. Bereits als Kind faszinierte mich die Natur und alles was es darin zu erforschen gab. Auf jeden Berg musste ich hochklettern um zu sehen was hinter diesem Bergrücken ist. Es folgte eine intensive Zeit als Tourenleiter in der SAC Sektion Zermatt, wo ich immer noch als Wanderleiter aktiv bin. Nebst dem Bergsteigen in den Alpen machte ich über 20 Abenteuer- und Expeditionsreisen in ferne Länder wo ich Dutzende von Gipfeln über 5000m besteigen konnte. Krönender Abschluss war die erfolgreiche 8000er-Expediton im Karakorum im Alpinstil. Mein Traum war damit erreicht und so konnte ich vom Traum zum Beruf übergehen.

Die Ausbildung zum Wanderleiter war nur der erste Schritt. Ich musste meinen Job aufgeben und zurück in die Natur. Vom Bürojob ging es zur Felssicherung. Mein Hobby „Natur“ sollte zum Beruf werden.

Wandern ist eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung, bei der das intensive Naturerlebnis vor sportlichen Höchstleistungen steht. Es ist die schönste Aufgabe, meine Leidenschaft für die Faszination der Natur, an meine Gäste zu vermitteln. Was gibt es schöneres als mit einer Wandergruppe auf einem Aussichtsberg zu stehen und die Ruhe und Einsamkeit zu geniessen, für die es in unserem hektischen Alltag kaum noch Platz gibt. Zu den ganz  besondere Erlebnisse zählen die Lamatouren. Jede Tour mit den Lamas ist für die Gäste, für die Tiere und für mich ein unvergessliches Naturerlebnis.  

Zu meinen bevorzugten Wanderzielen gehören die Berner- und Walliser Alpen und die Berge des Südtirols.

2010-2012 Ausbildung zum Wanderleiter
2013 Wanderleiter mit eidg. Fachausweis



Meine Wanderungen